modified on 14. August 2013 at 19:52 ••• 657 views

Historische Mühle

Aus Bürgerwiki Bodensee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kluftern-Geigermühle.JPG

Historische Mühle - Tafel 8.3

Die sich seit 1886 in Familienbesitz befindende Geiger-Mühle an der Brunnisach steht auf einem bereits im Mittelalter genutzten Siedlungsplatz. Im Lehensbuch des Klosters St. Gallen wurde die Mühle 1413 erstmals urkundlich erwähnt. Nach einem Brand wurde das heutige Gebäude im Jahr 1880 erbaut.

Literatur

  • Stadt Friedrichshafen (Hrsg.): Geschichtspfad Friedrichshafen - Ein historischer Führer, Friedrichshafen 2001, ISBN 3895493015.

Quellen und Verweise

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Geschichtspfad_Friedrichshafen#Historische_M.C3.BChle_-_Tafel_8.3 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.





Whos here now:   Members 0   Guests 0   Bots & Crawlers 1