modified on 18. August 2013 at 21:31 ••• 2.594 views

Friedrichshafen Wannenhäusern

Aus Bürgerwiki Bodensee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Wannenhäusern

Wannenhäusern ist ein Ortsteil von Friedrichshafen Ettenkirch.

Lage: Straßen, Wege und Plätze in Wannenhäusern

Gastronomie und Hotels

Bewohner

Die Bewohner von Wannenhäusern werden Wannenhäuserner genannt.

Vereine

Folgende Vereine stammen aus Wannenhäusern:

Historische Ereignisse

Ritter Friedrich von Baumgarten gab mit seiner Gemahlin Adelheid, ehe er mit Kaiser Friedrich im Jahr 1230 nach Mailand gegen die Lombarden zog, dem Kloster Weißenau unter anderem auch seine Höfe Wanhus und Hinzistobel. Östreich belehnte 1518 mit 1 Hofe den Burkhart von Dankertsweiler, dessen Nachkommen bis 1627 damit belehnt waren. Im Jahr 1716 erhielt ihn die Familie Bauer zu W., welche noch damit belehnt ist."

Videos

Literatur

Quellen und Verweise





Whos here now:   Members 0   Guests 0   Bots & Crawlers 1