modified on 12. Mai 2013 at 15:45 ••• 1.430 views

Schwäbisch Media

Aus Bürgerwiki Bodensee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Medienhaus Schwäbisch Media hat am 10. Mai 2013 offiziell sein neues Verlagsgebäude in Ravensburg mitten im Verbreitungsgebiet der "Schwäbischen Zeitung" eröffnet. Geschäftsführer Kurt Sabathil sprach bei der Eröffnungsfeier vor rund 300 Gästen. Rund 350 Mitarbeiter arbeiten künftig in dem Gebäude mit einer Nutzfläche von rund 5.800 Quadratmetern.

Geschichte

Das Medienhaus war im Februar nach fast 70 Jahren von seinem bisherigen Sitz in Leutkirch nach Ravensburg umgezogen. Konzipiert hat das neue Gebäude der niederländische Architekt Wiel Arets. Es besteht aus fünf miteinander verbundenen Bürokuben, die alle mit einer Glasfassade offen und transparent gestaltet worden sind. In dem Neubau sind alle Medien von Schwäbisch Media zusammengeführt, darunter die Mantelredaktion der "Schwäbischen Zeitung", das Onlineportal sowie der Fernsehsender Regio TV.





Whos here now:   Members 0   Guests 1   Bots & Crawlers 0